CMA Logo
 
Anna-Katharina Höpflinger/Stefanie Knauss u.a. (Hgg.)
Commun(icat)ing Bodies. Body as a Medium in Religious Symbol Systems
 
Baden Baden: Nomos Verlag 2014, 427 S. (= Religion – Wirtschaft – Politik Bd. 11), EUR 44.00

Als Basismedium der menschlichen Interaktion ist der Körper wesentlich für sozio-kulturelle Kommunikationssysteme, insbesondere für das Kommunikationssystem "Religion". Der Band untersucht dieses Systeme und die Rolle, die der Körper in deren Organisation spielt aus der Perspektive des „Concept of Body“ sowie unter Rückgriff auf die Medien- und Kommunikationstheorie.

Antrag auf Rezension
Name
E-Mail
weiteres
 
Band 20 (2017) Band 19 (2016) Band 18 (2015) Band 17 (2014) Band 16 (2013) Band 15 (2012) Band 14 (2011) Band 13 (2010) Band 12 (2009) Band 11 (2008) Band 10 (2007) Band 9 (2006) Band 8 (2005) Band 7 (2004) Band 6 (2003) Band 5 (2002) Band 4 (2001) Band 3 (2000) Band 2 (1999) Band 1 (1998)
Band 3 Band 2 Band 1
Wie werde ich AutorRichtlinienRezensionsangebote
Volltextsuche